Die neuesten Seiten

Veröffentlichung im BIG-Kalender der Stadt Graz 2017 -

Kalenderblatt Dezember

Kostenlose Zähler und Statistiken für Ihre Website auf www.motigo.com

Über mich

Mein Name ist Alexandra und ich fotografiere schon seit meiner Jugendzeit. Meine erste, damals noch analoge, Spiegelreflexkamera  war eine Canon EOS 600, welche ich mir 1991 gekauft habe. Im Jahr 2000 habe ich an der Urania "Fotografie für Anfänge - S/W Entwicklung" bei Wolfram Orthacker besucht. Im Jahr 2007 habe ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera, eine Canon EOS 400D gekauft, mit der ich bis heute noch fotografiere. Stehe seit 2008 auch als Model vor der Kamera, was mir bisher immer viel Spass gemacht hat. Im Jahr 2008, 2010, 2012 sowie 2014 habe ich bei der Fotoausstellung "Photo Graz" der Kulturvermittlung Steiermark mitgemacht und wurde dort auch publiziert. Ende 2011 habe ich mit der Peoplefotografie begonnen und hatte seither einige Models vor meiner Kamera. Im April 2014 hat mir ein Fotofreund aus Wien sein Makro-Objektiv testen lassen. Da habe ich die Liebe zu dieser Art der Fotografie entdeckt und mir gleich darauf das Canon EF 100 mm Macro gekauft.

Im Jahr 2014 wurde mein erstes Buch "Liebe & Leben" veröffentlicht. Weiters sind im Jahr 2014 meine ersten Foto-Kalender erschienen. Buch und Kalender sind z.B. über Amazon.de erhältlich.  Im Juni 2015 ist der Kalender von Anselm Grün "Pilgern - Der Weg der Sehnsucht 2016" mit einigen Bildern von mir veröffentlicht worden.